© Foto Zeiler

ANDREAS BEGERT TRIO  JAZZTRIO

Eine ganz eigene Art im Jazztrio zu spielen haben Andreas Begert (geb. Bauer) und sein Trio entwickelt. Mit einer faszinierenden Mischung aus Jazz, Minimal Music aber auch Pop und Filmmusik begeistern sie durch effektreiche, spannungsgeladene Musik – hörbar inspiriert von Jazzgrößen, wie beispielsweise dem Esbjorn Svensson Trio.
2012 starteten Andreas Begert und Josef Hudler mit Markus Schlesag, mit dem sich die beiden Musikstudenten aus München einen der erfahrensten Bassisten „geschnappt“ hatten. Hier haben sich drei Musiker gefunden, die stilistisch optimal zusammen passen. Kurze Zeit später entschieden sie sich gleichzeitig mit einem weiteren Bassisten aus München zu arbeiten – Felix Renner. Dies hatte neben neuen Inspirationen vor allem auch räumliche Vorteile.
Die jungen Musiker wollen mit ihrer Musik Geschichten aus einem Leben erzählen, das viele ihrer Zuhörer vielleicht noch vor sich, andere womöglich aber auch schon hinter sich gelassen haben.

Schon gehört?